Hier findet ihr Infos und Fotos zu unseren bisherigen Aktivitäten

Unser erstes Filmprojekt

Um den Lockdown zu überbrücken haben ein paar unserer Mitglieder in den Weihnachtsferien 2020/21 einen Kurzfilm über den „Zirkusvirus“ gedreht.

Viel Spaß beim Anschauen!

Videotutorial Dreiball Jonglage

Jonglieren lernen geht auch zu Hause!

Lerne mit Maria die ersten Schritte zum Jonglieren mit drei Bällen!

Weltzirkustag 2020

18.04.2020 Heute ist Weltzirkustag! 🎪 Zirkus zu Hause kann auch Spaß machen... Wir freuen uns aber hoffentlich bald wieder gemeinsam die Zirkuskünste trainieren zu können! Bis dahin wünschen wir ganz besonders allen Kindern und Jugendlichen weiterhin viel Gesundheit, Kreativität und jeden Tag einen Grund zu lachen!

Ruethenfest 2019

In unserem Gauklerlager konnten die Besucher des Ruethenfestes an zwei Wochenenden ins das mittelalterliche Gauklerleben und die Zirkuskünste reinschnuppern.

Streetfoodfestival Landsberg

Bereits zum dritten Mal bespaßten wir 2019 wieder die großen und kleinen Besucher des Streetfoodfestivals Landsberg mit unserem Zirkusmitmach-Stand.                    

Auch 2020 sind wir wieder dabei!

World Juggling Day

Anlässlich des internationalen World Juggling Day ludt der Zirkusvirus Landsberg im Juni alle Jonglier- und Zirkusbegeisterte, große und kleine ArtistInnen und alle Neugierigen zu einem gemeinsamen Jongliertag im Jugendzentrum Landsberg ein.

Unter Anleitung der ehrenamtlichen BetreuerInnen konnten die Kinder und Jugendlichen hier verschiedenste Zirkuskünste ausprobieren und sich wie richtige Zirkusartisten schminken lassen.